Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Schwangerschaft vor der letzten Periode?"

Anonym

Frage vom 11.10.2005

Hallo, ich habe eine Frage zu meiner Schwangerschaft.
In der 6 SSW (5+1) hatte ich meine erste SS Untersuchung hier war die Fruchthöhle 9 mm groß, in der 11 SSW (10 + 1) war mein Baby bereits 39 mm gross. Es besteht doch sicher nicht die Möglichkeit, dass ich vor meiner letzten Periode schwanger geworden bin, oder ??? So wäre ich doch 3-4 Wochen weiter, oder ??
Man hört ja immer wieder von einigen Fraugen, dass sie trotz Periode schwanger sind ??? ! Wenn dies der Fall wäre, würde man dies doch sehen, oder ???
Dann hätte mein Arzt doch bei der ersten Untersuchung ein Embryo feststellen können, oder ???

Anonym

Antwort vom 11.10.2005

Hallo, so früh wie heute der erste Ultraschall gemacht wird, kann man den eigentlich nicht mehr als zuverlässig ansehen. Manchmal kann man früh was sehen manchmal nicht, das ist auf Grund der sehr frühen Inanspruchnahme nicht mehr besonders aussagekräftig.Zudem ist Ihr Kind doch normal groß für die Woche.Vor der letzten Periode können Sie nur dann schon schwanger gewesen sein, wenn die letzte keine Periodenblutung mehr war sondern schon eine Einnistungsblutung. Die ist in der Regel aber extrem viel schwächer und wird von den Frauen als "ganz andere" Blutung wahrgenommen. Ich halte Ihr Kind für zeitgerecht, sofern man das anhand eines Ultraschalles korrekt beurteilen kann, also kein Grund zur Sorge. Gruß Judith

17
Kommentare zu "Schwangerschaft vor der letzten Periode?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: