Themenbereich: Abstillen
wie stille ich am Besten ab?
Anonym
Hallo,
mein Sohn ist als Frühchen zu Welt gekommen; das Stillen hat nie so richtig funktioniert. Er ist jetzt 7 Wochen alt und voll gestillt. Aus Arbeits-Grunden möchte ich aber gerne in Zukunft 1 Mal am Tag ihm das Fläschen geben und ihn langsam abstilleb. Wie mache ich es am besten? Danke schön :-)
Frage vom 12.10.2005
Hebamme
Hallo, Sie geben ihm, zu dem ,von Ihnen gewählten Zeitpunkt eine PreMilch und sreichen die Brust anstatt zu stillen aus, vorher wärmen, dann fließt die Milch besser. Nach dem Ausstreichen müssen Sie einen Quarkwickel auflegen, wichtig ist, dass die Brust nach dem Ausstreichen keine harten Stellen mehr hat. So wird die Brust daran gewöhnt, dass zu dieser Mahlzeit keine Milch mehr gebraucht wird. Wenn die Brust zu dieser Mahlzeit weich bleibt, brauchen Sie nicht mehr ausstreichen oder kühlen, dann ist diese Mahlzeit abgestillt.
Alle anderen Mahlzeiten können Sie weiterhin stillen.
Zum weiteren Zufüttern verfahren Sie mit der nächsten Malzeit ebendso, bis alle Mahlzeiten ersetzt sind.
Antwort vom 12.10.2005