Themenbereich: Ernährung in der Schwangerschaft

"Darf ich Leberwurst und Camembert essen?"

Anonym

Frage vom 12.10.2005

Ich bin in der 7. Woche schwanger und möchte gerne wissen, ob ich gelegentlich Leberwurst essen darf (von Leber selbst wird ja abgeraten).
Außerdem: habe ich das richtig verstanden, daß man Weichkäse (z.B. Camembert) durchaus essen darf, wenn dieser aus pasteurisierter Milch hergestellt wurde? Wenn ja, sollte man dennoch die Rinde vorsichtshalber entfernen?

Antwort vom 12.10.2005

Hallo!Sie dürfen Leberwurst essen, denn es handelt sich um eine Kochwurst und die ist somit auch für Schwangere ohne Bedenken zu verzehren. Mit dem Weichkäse ist es so,wie Sie sagen. Vorsicht ist bei Käse aus Rohmilch geboten.Guten Appetit.
Cl.Osterhus

20
Kommentare zu "Darf ich Leberwurst und Camembert essen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: