Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"Ist Druck auf die Blase ein Zeichen, dass es bald losgeht?"

Anonym

Frage vom 13.10.2005

Hallo, ich bin jetzt in der 35. Woche und erwarte mein erstes Kind. Seit ungefähr zwei Tagen drückt mein Kleines extrem auf die Blase (zumindest nehme ich an das mein Kind das ist), dies ist teilweise sehr schmerzhaft. Dazu kommen noch Syntome die zu Senkwehen passen, ist das jetzt ein Zeichen dafür das es langsam los geht? Ist Übelkeit in diesem Zustand normal?
Danke für Eure Hilfe!

Anonym

Antwort vom 13.10.2005

Hallo, Senkwehen sind ein Vorgang der für Ihre Woche ganz normal und erwünscht ist auch mit dem vermehrten Druck auf die Blase. Senkwehen bedeuten aber nicht das es bald losgeht. Losgehen wird es irgendwann in den kommenden Wochen, also so in ca. 5-7 Wochen.....Was verursacht denn Übelkeit, der Druck auf die Blase? Übelkeit gehört nicht klassisch zu Senkwehen, ich würde das beobachten, vielleicht stellt sich die Übelkeit ja auch als Infekt heraus. Ein Grund zur Sorge ist sie so erstmal nicht. Gruß Judith

14
Kommentare zu "Ist Druck auf die Blase ein Zeichen, dass es bald losgeht?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: