Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"kann ich auch ohne Blutung schwanger werden?"

Anonym

Frage vom 15.10.2005

Liebes Team,
ich bin 26 Jahre alt. Ende Juli habe ich nach einer 10-jährigen Pilleneinnahme die Pille abgesetzt. Am 26. Juli bekam ich meine Periode. Bis heute hatte ich noch keine Blutung. Am 5. Oktober war ich beim FA und er hat mir Mönchspfeffer u. Folsäure verschrieben. Vor ein paar Tagen habe ich nochmal angerufen und der FA hat mir gesagt ich sollte noch 4 - 6 Wochen abwarten. Eine Schwangerschaft besteht laut Test nicht. Ist das normal das so lange keine Blutung eintritt? Ich hatte schon mit 16 so lange Zyklen deshalb wurde mir geraten die Pille zu nehmen. Könnte ich trotzdem auch ohne Blutung schwanger werden?
Vielen Dank für Ihre Antwort
Johanna

Antwort vom 15.10.2005

Es kann sein, dass trotz fehlender Blutung ein Eisprung stattfindet. Es kann auch sein, dass sich ein befruchtetes Ei einnistet, allerdings ist bei fehlender Blutung auch nicht unbedingt davon auszugehen, dass sich Gebärmutterschleimhaut in ausrechendem Maße aufbaut. Der Mönchspfeffer ist eine gute Möglichkeit, die natürlichen Vorgänge "anzuschubsen", Sie können außerdem Frauenmanteltee trinken, soviel Sie mögen. Ansonsten mal einfach abwarten, das wird sich schon einpendeln... Alles Gute!!

21
Kommentare zu "kann ich auch ohne Blutung schwanger werden?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: