Themenbereich: Babyernährung allgemein

"Mischen der Babynahrung möglich?"

Anonym

Frage vom 16.10.2005

Hallo, mein Sohn ist jetzt 5 Wochen alt, und stets hungrig. Geburtsgewicht war 4235g. Er bekommt seit 3 Wochen Aptamil ha 1. 5x täglich, zwischen 180 u. 200 ml.Da wir natürlich vermeiden wollen, dass er zu schnell zunimmt, wollte ich nun fragen ob es geht, dass ich ihm zwischendurch auch mal HA PRE gebe.Oder ist Mischen eher nicht empfehlenswert?
Nur Pre-Nahrung reicht ihm nicht(haben wir schon probiert)denn ich will ihm nicht alle 11/2 Stunden eine Flasche geben.Mit HA 1 haben wir nun einen schönen 4 Std. Rhythmus.Er nimmt halt ordentlich zu.
Ich hoffe, Sie können mir einen Rat geben.Vielen Dank im Voraus.

Antwort vom 19.10.2005

Wenn Sie sich an die Packungsvorschriften halten und Ihr Kind die "Normkurven" wie zB im Kinder-U-Heft hinten drin, einhält, ist alles ok. Sollte er darüber hinaus noch hungrig sein, würde ich mit dem Ki-Arzt absprechen, was zu tun ist, einfach zusätzlich Pre-Nahrung würde ich nicht geben.

30
Kommentare zu "Mischen der Babynahrung möglich?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: