Themenbereich: Stillen allgemein
Stillen notwendig?
Anonym
Hallo,
ich wollte wissen, ob man Stillen muss oder ob man das auch lassen kann?
Ich möchte eigentlich nicht Stillen,kann man da was tun?
Frage vom 17.10.2005
Hebamme
Hallo, es ist die Entscheidung jeder einzelnen Frau, ob sie Ihr Kind stillen möchte oder nicht. Es gibt ganz klare Gründe( wie Allergieprophylaxe, oder die gestillten Kinder bekommen seltener Krankheiten, wie Mittelohr-oder Hirnhautentzündng,Magen-Darm-Grippe, Asthma,Neurodermitis, Leukämie, Multiple Sklerose, Diabetes uva.) warum ein Stillen sinnvoll ist, aber die Entscheidung liegt bei Ihnen.
Vielleicht schreiben Sie sich die Gründe auf, weshelb Sie nicht Stillen wollen und auf einen anderen Zettel schreiben Sie, warum Stillen sinnvoll sein könnte.Dann vergelichen Sie beide Zettel und sehen welche Gründe überwiegen.
Wenn Sie sich dann immer noch gegen ein Stillen entscheiden, müssen Sie dies im Krankenhaus sagen, dann wird Ihnen ein Medikament zum Abstillen gegeben.
Antwort vom 19.10.2005