Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"Wie ist die durchschnittliche Zykluslänge?"

Anonym

Frage vom 20.10.2005

Liebes Hebammen-Team,

zu allererst ein dickes Lob für diese tolle Homepage! Auch das jede Frage von Euch so ausführlich und nett beantwortet wird, finde ich klasse.
Nun bitte ich darum auch meine Frage zu beantworten: Bei der Nutzung des Fruchtbarkeitskalender wird nach der durchschnittlichen Zykluslänge gefragt. Nun bin ich mir, ehrlich gesagt, nicht mehr ganz sicher wann der Zyklus anfängt. Ich bin der Ansicht, er fängt mit dem ersten Tag der Periode an und endet mit dem ersten Tag der darauffolgenden Periode? Die Gesamttage dieser Zeitspanne sind dann die durchschnittliche Zykluslänge?!? Freue mich über Eure Antwort.

Anonym

Antwort vom 21.10.2005

Hallo, danke für das nette Kompliment. So wie Sie den Zyklus berechnen, ist es richtig. Zykluslängen sind individuell zwischen 24 und 32 Tagen normal. Schön ist, wenn der jeweilige Zyklus regelmäßig ist. Es ist dann einfach zu beurteilen, wann der Eisprung ist. Durch Schleim und Temperaturbeobachtung, kann man den Eisprung dann noch präziser einschätzen, ...wenn man möchte. Herzliche Grüße und alles Gute, Ina

28
Kommentare zu "Wie ist die durchschnittliche Zykluslänge?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: