Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Bin ich schwanger?

Hallo!
Diese Frage wurde sicherlich schon tausendfach gestellt und war doch bei jedem mit anderen Anzeichen verbunden: Bin ich schwanger?
Folgende Anzeichen sind bei mir zu beobachten (diese treten nicht ständig bzw. auch nicht immer zusammen auf):
- morgendliche Übelkeit mit seltenem geringen Erbrechen
- empfindliche Brustwarzen
- Ziehen im Bauch bzw. Unterleib, tlw. das Gefühl wie Muskelkater im Bauch, bzw. Gefühl wie Ausdehnung - als ob was wächst
- Verhärtung des Bauches und Aufblähung
- Ziehen im Bauchnabelbereich, tlw. Jucken
- manchmal starkes Ziehen in der Leistengegend
- Ausbleiben der Regel, allerdings an einem Tag ganz kurz Schmierblutung (nur bei einem Toilettengang), dann war wieder alles "normal"
Ein SS-Test aus der Drogerie wurde noch nicht durchgeführt, da ich diesem nicht 100% vertraue und ich jetzt schon einige Male gelesen habe, dass Frauen mehrere Tests mit negativem Ergebnis hatten und letztendlich doch schwanger waren. Zu einem FA wollte ich erst, wenn ich mir zumindest zu 70% einer SS sicher sein kann, da mein Mann und ich diesbzgl. schon eine schlimme Enttäuschung erlebt haben. Oder könnte es im schlimmsten aller Fälle auch eine Zyste sein - die ja tlw. auch die o. g. Anzeichen mit sich bringt? Ich hatte schon mal eine Zyste am Eierstock, da hatte ich aber andere Beschwerden, da hatte ich eher krampfhafte Schmerzen als wie ein Ziehen.
Für die Beantwortung meiner "Frage" bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich und wünsche Ihnen ein erholsames Wochenende.
Mit freundlichen Grüßen
Nadine

Frage vom 21.10.2005

Es kann alles Mögliche sein - eine Schwangerschaft genauso wie eine Hormonelle Störung, eine Cyste, eine Allgemeinerkrankung... Und Ihr Vertrauen zu uns in allen Ehren, aber ein Schwangerschaftstest ist trotzdem zuverlässiger als eine Ferndiagnose von uns! Machen Sie einen, vielleicht fällt er ja positiv aus, wenn der Zeitpunkt der Durchführung stimmt, dann sind diese Tests doch recht zuverlässig. Ich wünsche Ihnen alles Gute und drücke Ihnen - wenn auch nur aus der Ferne! - die Daumen!!