menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

war der Test zu früh?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam!

Meine letzte Periode war am 25.09.05 (1.Tag). Die Zyklusdauer beträgt generell 28 Tage. Meinen Eisprung hatte ich genau in der Nacht vom 08.10 zum 09.10! Zwei Tage davor hatte ich mit meinem Ehemann GV. Eigentlich müsste ich spätestens heute meine Periode erneut bekommen. Habe aber seit genau 5-6 Tagen einen metallähnlichen Geschmack im Mund, Brustspannen, Appetitlosigkeit, Hautveränderungen (vermehrte Pickel im Kinnbereich), morgens leichte Übelkeit, Rückenschmerzen, gelblichen Ausfluß und Unterleibschmerzen in Form von Ziehen. Habe bereits vor 2 Tagen einen SST gemacht, der allerdings negativ ausfiel.War es evtl. noch zu früh für einen SST? Besteht bei mir die Möglichkeit einer Schwangerschaft?Habe auch in 4 Tagen einen Gyn-Termin? Kann man dann schon anhand Ultraschall-Unt. schon die Schwangerschaft erkennen, wenn dies natürlich der Fall ist? Oder ist das noch alles zu früh?Wann wäre es bei mir ratsam, einen SST nochmals durchzuführen? Das Warten macht mich noch wahnsinnig!

Danke Ihnen schon im voraus für Ihre Antworten!

Liebe Grüße

Frage vom 23.10.2005

Hallo, die Symptome passen zu einer Schwangerschaft, könnten aber auch die Vorboten der anstehenden, sich verspätenden Periode sein. Ein Test ist dann zuverlässig, wenn die Periode schon deutlich überfällig ist. Wenn Sie in ein paar Tagen schon einen Ultraschall machen lassen, wird man noch nicht besonders deutlich und viel erkennen können, es bleibt sicher noch ein kontrollbedürftiges Ergebnis- da müssen Sie selber entscheiden, inwiefern Sie so frühe wiederholte Kontrollen haben wollen. Ein aussagekräftiger Ultraschall(über die Einistung, Zahl der Kinder, Schwangerschaftsalter)ist zwischen der 9.-12. Schwangerschaftswoche möglich. Davor sind im Grund noch keine Kontrollen erforderlich.
Alles Gute, Barbara

Antwort vom 23.10.2005


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.