menü
Themenbereich: Babyernährung allgemein

mein Kind möchte mittags nur Süßes

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Team! Mein Baby ist nun 6 1/2 Monate alt. Die Mittagsmahlzeit und jetzt auch die Abendmahlzeit haben wir ersetzt. Nun lehnt sie die Mittagsmahlzeit komplett ab, es sei denn, ich gebe ihr Obst. Sie nimmt gerne den Löffel, aber halt nur noch süß. Als Abendkost gebe ich ihr Schmelzflocken mit etwas Banane oder Birne. Trinken möchte sie auch nicht. Mehr als 60 bis 70 ml bekomme ihr nicht zugeführt.
Was kann ich tun? Das Problem ist, ich habe eine extreme Staubrust und bin froh, die Milchproduktion mit zahlreichen Hilfsmittelchen (Salbei, Phytolacca...) endlich ein wenig runter gefahren zu haben und möchte deshalb nur ungern wieder diese Mahlzeit stillen. Vielen Dank im voraus.

Liebe Grüße
Nicole

Frage vom 23.10.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, da MM sehr süß schmeckt, mögen viele Kinder am Anfang nur Obst essen und das ist frisch roh und gerieben mindestes so gesund wie gekochtes Gemüse. Auf jeden Fall enthält es mehr Vit. als jedes gekochte Gemüse.
Lassen Sie ihr Zeit, wenn ihr das Obst nicht mehr reicht, wird sie nach etwas anderem verlangen.
Im ersten LJ. ist besonders Apfel oder Birne mit je 1 Teel. weißem Mandelmus für die Kinder geeignet.
Da Obst viel Flüssigkeit enthält und Sie ja noch viel Stillen reichen 70ml Füssigkeit völlig aus- wichtig sind 4 nasse Windeln in 24h und der Urin soll nicht konzentriert sein.

Antwort vom 23.10.2005


16

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.