menü
Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

was bedeuten widersprüchliche Werte?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam.
Ich bin ein etwas ängstlicher Typ und mich beunruhigt jetzt die letzte US obwohl der FA nichts gesagt hat. Eigentlich bin ich in der 14 Woche. Als ich in der 13 Woche zu Nackentranparenzmessung war waren meine Zwillinge 5,3cm. Als ich nun in der 14. Woche nochmal da war, weil es nur bei einem geklappt hatt, hieß es, sie sind nur 6cm groß. Aber im Internet habe ich gelesen, das sie schon ca 10-13 cm groß sein müssten und in meinem Mutterpaß steht jetzt auch entspricht12+5. Ich bin aber schon einmal eine Woche zurückgestuft worden. In der 10Woche hieß es, es ist doch erst die 9.Woche. Besteht nun Anlass zur Sorge das die Kinder sich nicht zeitgerecht entwickeln oder ist das noch in den Normwerten?

Frage vom 24.10.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, es besteht kein Grund zur Sorge. Meßdifferenzen sind ganz normal. Die angegebenen Werte entsprechen immer nur den Durchschnittswerten. Bekannt ist aber, das praktisch niemand "Durchschnitt" ist. Wenn von 6cm Länge gesprochen wir, ist in der Regel der Scheitel- Steiß (Po) Abstand gemeint. Zur tatsächlichen Kindslänge kommt dann noch die Beinlänge hinzu. Bitte lassen Sie sich immer sofort von Ihren Ärzten aufklären. Es ist absolut unerträglich zu Haus tagelang mit unbeantworteten Fragen zu hadern. Einen guten weiteren Verlauf, herzliche Grüße, Ina

Antwort vom 24.10.2005


23

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.