Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

GV ohne Verhütung erst bei regelmäßigem Zyklus?

Liebes Hebammenteam! Nachdem ich 13 Jahre die Pille genommen habe, habe ich diese Ende Mai diesen Jahres abgesetzt. Die erste Periode bekam ich erst im September. Meine Frage, wenn die Periode noch nicht wieder regelmäßig kommt, ist es dann evt. nicht so gut ohne Verhütigung GV zu haben um schwanger zu werden? Sollten wir noch warten?

Frage vom 24.10.2005

Hallo, Sie dürfen schon ohne Verhütung GV haben, wenn Sie sich ein Kind wünschen. Stellen Sie sich darauf ein, dass es noch eine ganze Weile gehen kann, bis Sie dann tatsächlich schwanger sind. Aber theoretisch können Sie schon beim ersten Eisprung wieder schwanger werden. Sollte es noch dauern, bis sich ein regelmäßiger Zyklus einstellt, sind die Chancen einfach seltener, um schwanger zu werden. Alles Gute Ihnen!Barbara