Themenbereich: Babyernährung allgemein
Kann ich von 1er -Milch zurück auf Pre-Milch?
Anonym
Hallo!
Mein Sohn ist 6 Monate alt und ich habe jetzt von Pre-Milch auf 1er-Milch umgestellt und mit Beikost am mittag angefangen. Diese isst er auch sehr gerne. Ich habe allerdings das Gefühl, daß er die 1er-Milch nicht so gut trinkt. Er braucht sehr lange für die Flasche und ist schnell abgelenkt. Die Pre-Nahrung trank er besser. Irgendwie hab ich mich überreden lassen 1er-Milch zu füttern und würde das gern wieder ändern. Von der Pre wurde er auch noch prima satt.
Kann ich jetzt wieder von 1er zurück auf Pre? Was ist, wenn ihm das dann doch nicht mehr genügt? Wäre dann ein erneuter Wechsel möglich?
Die Saugerlochgröße ist übrigens schon für Milch, daran kann es also nicht liegen.
Danke für Ihre Antwort. Gruß Helga
Frage vom 25.10.2005
Hebamme
Hallo, Sie können ohne Bedenken wieder Pre-MIlch geben und diese ist wie auch MM dafür gedacht, dass ein KInd das gesamte Flaschenalter nur davon (zzgl. irgendwann Beikost) ernährt wird. Eine 1ser Milch zu geben ist nicht nötig. Falls Sie jedoch irgendwann das Gefühl haben, er braucht doch eine 1serMilch, können Sie jederzeit wieder wechseln.
Antwort vom 25.10.2005