Themenbereich: Stillen allgemein

"wie lange hält sich abgepumpte Milch im Gefrierfach des Kühlschranks?"

Anonym

Frage vom 26.10.2005

Hallo liebe Hebammen,
zum Thema Milch Abpumpen ist ja schon viel gefragt und geantwortet worden, trotzdem habe ich noch eine Frage zu der ich hier nichts gefunden habe.
Stichwort Aufbewahrung: Ich habe leider keinen Gefrierschrank, nur das Gefrierfach in meinem Kühlschrank, das nicht so tiefe Temperaturen erreicht, wie lange ist MM dort haltbar? Vielen Dank für Ihre Antwort. Liebe Grüße

Anonym

Antwort vom 26.10.2005

Hallo, ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Ich kenne nur den Aufdruck auf gefrorenen Nahrungsmittel, die besagen, dass es im Gefrierfach eines Kühlschrankes nur einige Tage haltbar ist. Es kommt sicher auch drauf an, wie kalt das Kühlfach gemacht werden kann und wieviel Produkte darin stehen und ob der Behälter an der Tür oder an der Rückwand gelagert ist.
Ich gehe aber davon aus, dass die Milch auch hier gut 3-4 Wochen haltbar ist, aber wie Eingangs gesagt, weiß ich es nicht genau.

19
Kommentare zu "wie lange hält sich abgepumpte Milch im Gefrierfach des Kühlschranks?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: