menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

Ist ein Test trotz Pilleneinnahme sinnvoll?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo, wegen extremen Beschwerden wegen der Periode hat mir meine Frauenärztin geraten, die Pille (Valette) 6 Packungen durchzunehmen und erst dann eine Pause für die Blutung zu machen. Angeblich wäre die Sicherheit dadurch ebenso gewährleistet. Nun hatte ich am 11.10. das letzte Mal GV (keine weiteren Verhütungsmittel ausser der Pille), meine letzte Pillenpackung habe ich am 19.10. begonnen. Nun ist mir seit drei Tagen morgens und abends recht schlecht, ich verspüre ein Ziehen in der Brust und teilweise im Unterleib. Könnte es sein, dass ich nun doch schwanger bin? Ist ein Test zum jetztigen Zeitpunkt trotz der kompletten Durchnahme der Pille in den letzten Monaten sinnvoll? Oder soll ich die Packung zu Ende nehmen und dann die Periode abwarten?
Vielen dank schon mal für die Antwort.

Frage vom 27.10.2005

Hallo, der Test wird durch die Pilleneinnahme nicht verfälscht. Da der GV erst 16 tage her ist, könnte ein Test noch negativ ausfallen, obwohl er später doch noch positiv wäre, darum warten Sie mal lieber noch ein paar Tage. Obwohl die Pille ein sehr sicheres Verhütungsmittel ist, kann es zu einer Schwangerschaft kommen. Durch die Einnahme von bestimmten Medikamenten oder durch Krankheit(Durchfall, Erbrechen) kann die Pille z.B. nicht wirken. Schlussendlich können aber sowohl das Ziehen in der Brust als auch die Übelkeit noch andere Ursachen haben. Wenn sich herausstellt, dass Sie schwanger sind, setzen Sie die Pille direkt ab. Alles Gute, Barbara

Antwort vom 27.10.2005


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.