menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Ist ein harter Bauch in der 8. Woche normal?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo,
ich bin in der 8. Woche schwanger. Ich habe ein leichtes ziehen im unterleib und denke das das normal ist. Ich habe schon einen Sohn und kenne diese Beschwerden nicht. Bei meiner ersten SS hatte ich keine beschwerden. Meine Frage: Mein Bauch ist hart und ich habe das Gefühl als hätte ich einen Ball verschluckt. Ist das normal???

Danke

Frage vom 27.10.2005

Das sind wahrscheinlich eher die Verdauungsorgane, die diese Beschwerden machen als die geschlechtsorgane. Vielleicht hilft Ihnen das Trinken von warmem Kräutertee (v.a. Fenchel, Kümmel od Anis), das entspannt den Darm ein bisschen. Mit zunehmender Anpassung des Körpers an die "anderen Umstände" wird das auch besser werden. Sorgen Sie außerdem für regelmäßigen Stuhlgnag, dabei kann zB Joghurt mit Leinsamen helfen. Alles Gute!

Antwort vom 27.10.2005


21

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.