Themenbereich: Schwangerschaft allgemein
Kann ich ohne Milcheinschuss in der Schwangerschaft stillen?
Anonym
Hallo,
ich bin in der 28. Schwangerschaftswoche. Ich möchte gerne wenn mein Baby da ist stillen, habe aber noch kein Milcheinschuss. Eine Freundin von mir hat im 5.Monat schon Milcheinschuss gehabt. Muss ich mir jetzt sorgen machen das ich nicht stillen kann??
Bitte um Antwort!
Danke!
Gruss Nicki
Frage vom 29.10.2005
Hallo, Sie brauchen sich keinerlei Sorgen machen. Der richtige Milcheinschuss ist ca. am zweiten oder dritten Tag NACH der Geburt. Zwar haben manche Frauen schon in der Schwangerschaft ein wenig Milchfluss, das sagt aber nichts aus über die Stillfähigkeit nach der Geburt.
Normalerweise klappt es mit dem Stillen gut ohne jede Vorbereitung und ohne dasss besondere Anzeichen dafür in der Schwangerschaft vorhanden sein müssen. Wenn Sie weiterhin Zweifel haben, empfehle ich Ihnen ein gespräch mit einer freiberuflichen Hebamme vor Ort, die Ihnen genau erklären kann, wie Sie den Milchfluss nach der geburt fördern. Im Rahmen des Geburtsvorbereitungskurses wird in der Regel auch noch mal ausführlich auf das Thema Stillen eingegangen.
Alles Gute, Monika
Antwort vom 29.10.2005