Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

kann ich schwanger sein?

hallo liebes hebammenteam!!!
Meine frage an Sie, ich habe am 25.09.05 meine regel bekommen die allesdings 2 tage überfällig war, sie verlief normal 5 tage +2tage bräunliche nachblutungen, mein zyklus ist 28 tage.Zu meinen fruchtbaren tage, die ich mir immer anhand des zykluses ausrechne, haben wir gv gehabt eigendlich regelmäßig da wir auch ein kind wollen seit über ein jahr, jetzt ist meine regel schon 7tage überfällig habe auch schon ein test gemacht der ganz schwach positiv war, beim FA war ich schon der test war negativ,und bei der ultraschall untersuchung stellte er fest das ich viel schleim in der gebärmutter habe, ist das normal wenn man schwanger werden will?? gestern nachm. hatte ich ein bräunlichen schleim der jetzt wider weg ist , die typischen schwangersch,symtome habe ich auch, jetzt habe ich angst wenn ich ein test wieder mache das er wieder negativ ausfällt. bin ich vielleicht schwanger und weis es nicht? können sie mir es beantworten ?Danke in vorraus!! Macht weiter so ihr seit super

Frage vom 30.10.2005

Danke für das Lob! Zu Ihrer Frage: Wenn am 25.09. die letzte Periode war, dann kann –falls Sie schwanger geworden sind - erst jetzt so langsam der Schw.-Test eindeutig ausfallen, zumindest wenn Sie einen ungefähr 28-tägigen Zyklus haben. Nachdem der letzte Z. auch 2 Tage länger war, kann es gut sein, dass diesmal der Eisprung auch ein bisschen später war, es ist also noch alles möglich. Auf die „typischen Schw.-Symptome“ kann man leider nicht viel geben, die hat frau auch leicht mal einfach so, zB wenn sie befürchtet oder sich sehr wünscht, schwanger zu sein... Warten Sie noch ein paar Tage ab, vielleicht setzt die Periode noch ein, oder aber der Test in 3-4 Tage fällt eindeutig positiv aus. Ich drücke Ihnen die Daumen!