Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Regelschmerzen in der Schwangerschaft?

Hallo liebes Hebammen-Team,

ich bin jetzt im 3. Monat schwanger, leide aber immer noch unter Regelschmerzen. Sie kommen immer genau dann, wenn ich meine Periode haben sollte. Als ich herausfand, dass ich schwanger bin, habe ich mich so auf die Zeit ohne Periode und damit verbundene Schmerzen gefreut. Warum reagiert man Körper immer noch so, als ob ich meine Periode habe?

Frage vom 31.10.2005

Hallo, das tun ganz viele Frauenkörper und mit Sicherheit hört es mit diesem "Eisprung" oder dem nächsten auch auf. In Ihrer Gebärmutter passiert gerade sehr sehr viel und manche Gebärmütter reagieren darauf mit Kontraktionen, die sehr unangenehm sind. Bauchlage und Wärme können Sie bedenkenlos ausprobieren, das hilft oft ganz gut. Gruß Judith