Themenbereich: Stillen allgemein
schwanger trotz stillen?
Anonym
Hallo
ich habe vor 12 wochen eine tochter geboren (stille mein kind voll). Ich habe nach circa 8 wochen meine regel bekommen. Nun meine frage kann es sein das ich schwanger bin? Weil meine regel ausgebieben ist?
Danke
Frage vom 01.11.2005
Hebamme
Hallo, leider nicht ganz auszuschliessen.....Das Stillen stellt nur in den seltesten Fällen einen Schutz dar. Am besten Sie machen einen Test, dann haben Sie Klarheit. Es kann sich auch noch um eine normale Schwankung durch das Stillen handeln, aber muss nicht.Sollten Sie nicht so schnell wieder schwanger werden wollen und sind es nun auch nicht, sollten Sie sich dringend um Verhütung kümmern. Es gibt einige Möglichkeiten. Info erhalten Sie bei Ihrer Nachsorgehebamme oder beim Arzt.Gruß Judith
Antwort vom 01.11.2005