Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

wieso kommt meine Periode nicht?

Liebes Hebammenteam,

ich hätte am Donnerstag den 27.10. meine Tage bekommen sollen. Meine letzte Periode hatte ich am 27.09. Ich habe meine Periode bis heute nicht.

Habe schon 3 Tests gemacht. Meine Periode habe ich aber immer noch nicht. Habe noch nie eine unregelmäßige Periode gehabt. Woran könnte es liegen? Ich hatte auch keinen Streß in der letzten Zeit. Habe ein wenig Ausfluß ist das normal?

Ich fühle mich gerade so unsicher, weil ich nicht weiß wo dran ich bin. Habe mir jetzt vorgenommen zum Arzt zu gehen, wenn Sie bis dahin nicht kommen.

Können Sie mir bitte eine helfende Antwort geben.

Vielen Dank

Claudi

Frage vom 02.11.2005

Hallo, neben Streß kann auch eine Reise, Krankheit, Durchfall, Umzug, besondere psychische Höhen oder Tiefen zu einer Verlängerung des Zyklus führ, ohne dass man gleich schwanger ist. Ausfluß ist generell auch normal, der kann auch - je nachdem , wo man sich gerade im Zyklus befindet, mal mehr oder weniger auftreten. Wenn er aber juckt und/oder schäumt, können Sie doch mal danach schauen lassen, dann könnte eine Infektion der Grund sein.
Frühestens 2 Wochen (lieber aber noch etwas später)nach dem Eisprung im Zyklus, bei dem es zur Schwangerschaft gekommen ist, ist ein Schwangerschaftstest positiv. Vielleicht warten Sie noch ein bisschen zu und wiederholen gegebenenfalls den Test. Manchmal ist die Periode auch unerklärlicherweise verspätet. Alles Gute, Barbara