Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"Ist Verkehr am Tag des Eisprungs zu spät?"

Anonym

Frage vom 03.11.2005

Hallo
hab seit 3 Monaten meine Pille abgesetzt und habe noch einen unregelmäßigen Zyklus deshalb habe ich mir einen Zykluscomputer funktioniert und gabe LH-Anstieg feststellen können und ich hab den Eisprung deutlich gespürt am gleichen Tag. Meine Frage wäre ist es am Tag des LH-Anstiegs vielleicht schon zu spät für einen Befruchtung weil ich dem Mittelschmerz am gleichen Tag schon gespürt habe und ich schon gelesen habe das die Spermien schon eine Zeit brauchen um sich zu entwickeln usw?

Anonym

Antwort vom 03.11.2005

Hallo, durch den LH-Anstieg kommt es zum Eisprung. Und wenn das Ei gesprungen ist, kann es noch 24h lang befruchtet werden. Spermien können sowohl einige Tage lang im hinteren Scheidengewölbe zwischenlagern, und von dort aus zum Ei gelangen, wenn es springt,
als auch innerhalb von 5 min direkt zum Ei düsen(nach/beim Geschlechtsverkehr). Es kann also am Tag des Eisprungs/LH-Anstiegs durchaus eine Befruchtung stattfinden.
Alles Gute, Barbara

19
Kommentare zu "Ist Verkehr am Tag des Eisprungs zu spät?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: