Themenbereich: vorzeitige Wehen

"wie äußern sich Vorwehen?"

Anonym

Frage vom 05.11.2005

hallo!

Ich bin in der 28.Woche und habe schon öfter gelesen, das man um diese Zeit herum Vorwehen hat! Ich wüßte gerne mal wie sich diese Wehen denn äußern?
Danke für die Antwort!

Anonym

Antwort vom 05.11.2005

Hallo, die Gebärmutter ist ein enormes Muskelpaket, das in der Schwangerschaft immer größer&kräftiger wird, dass es am Ende starke Wehen produzieren kann, um das Kind auf die Welt zu schieben. Dieser Muskel spannt sich hier und da mal an- das kann durch Anstrengung bedingt sein, das kann auch bei Entspannung passieren. Das sind eigentlich die "Vorwehen", die gerne beschrieben werden. Solange diese Vorwehen nicht schmerzhaft werden oder in regelmäßigen Abständen kommen und gehen, weisen sie zu einem ganz normalen gesunden Schwangerschaftsverlauf hin. Alles Gute, Barbara

28
Kommentare zu "wie äußern sich Vorwehen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: