Themenbereich: Schwangerschaftstest

"kann ich schon wieder schwanger sein?"

Anonym

Frage vom 05.11.2005

Liebes Hebammenteam,

ich hatte am 02.09.05 eine Ausschabung nach Missed Abortion. In den Tagen danach hatte ich mittlere bis starke Blutungen, die nach 4 Tagen aufgehört haben. Die erste Regel nach der Ausschabung kam pünktlich nach 28 Tagen. Ich habe auch gleich nach der FG wieder mit der Einnahme von Mönchspfeffer begonnen und die zweite Regelblutung kam dann bereits nach 25 Tagen, was mich sehr verunsichert hatte. Nun habe ich heute (05.11.) aus einem Gefühl heraus eine SS-Test gemacht, der positiv war. Zur Sicherheit habe ich danach noch einen gemacht, der wieder positiv war. Ist es möglich, dass ich wieder schwanger bin, oder kann das Testergebnis noch mit der HCG-Konzentration der missglückten SS zusammenhängen. Bitte antwortet mir, ich bin ziemlich durch den Wind... Liebe Grüße, Anke.

Antwort vom 05.11.2005

Hallo, wahrscheinlich ist, dass Sie wieder schwanger sind. Die HCG-Konzentration fällt normalerweise recht schnell nach einer Ausschabung wieder ab und so lange wie die Ausschabung schon her ist, dürfte sie nicht ausreichen, um jetzt noch einen positiven Test zu verursachen.
Ich wünsch Ihnen alles Gute, Monika

22
Kommentare zu "kann ich schon wieder schwanger sein?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: