Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

warum ist mir wieder übel?

Hallo,

bin jetzt in der 9. SSW und fühle mich seit 2 Tagen wieder sehr schlecht. Mir ist den ganzen Tag übel, bin müde und außerdem habe ich Schmerzen im Unterleib.

Zu Anfang der Schwangerschaft war mir auch täglich üblich, aber ab der 7. SSW hat sich dies geändert und mir ging es gut. Jetzt bin ich verunsichert, warum mir jetzt (9. SSW) wieder so übel ist und warum ich wieder Schmerzen im Unterleib habe.

Da ich von früher auch keine Regelschmerzen kenne, weiß ich auch nicht, ob diese Schmerzen jetzt im "normalen" Bereich liegen.

Allerdings will ich auch nicht jede Woche zur FÄ gehen, da ich sie sowieso schon oft "belästigen mußte".

Vielen Dank für eine Antwort.

Frage vom 07.11.2005

Hallo, leider ist das aus der Ferne auch nicht zu beurteilen. Außer dass es mir nicht ungewöhnlich erscheint, dass es Ihnen übel ist. Die Bauchschmerzen können durch das Wachstum der Gebärmutter entstehen und dann wären Sie auch als normal einzustufen. Müdigkeit ist ein Problem der meisten Frauen in der Fürhschwangerschaft, dass kann durchaus auch noch einige Wochen anhalten und ist sicher nicht so angenehm, aber auch ganz normal.Wenn Sie nicht so oft zu Ärztin wollen, überlegen Sie doch mal, ob Sie sich nicht parallel von einer Hebamme betreuen lassen.Die Kasse übernimmt die Kosten und Sie haben eine kompetente Ansprechpartnerin für all Ihre Fragen. Gerne dürfen Sie sich auch hier immer wieder melden. Gruß Judith