menü
Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

zu wenig zu sehen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo!
Ich müßte rein rechnerisch in der 6. Schwangerschaftswoche sein.
Heute war ich bei meinem Frauenarzt,der wollte einen Ultraschall machen,um zu sehen,ob der Krümel richtig in der Gebärmutter sitzt,oder im Eileiter.
Er guckte und sah zunächst nichts.Fragte mich nochmal,ob letzte Woche die Tests in der Praxis positiv waren. Natürlich waren sie das. Dann sagte er,dass meine Schleimhaut richtig schwanger aussieht,richtig dick aufbebaut. Nachdem er weiter sah,entdeckte er einen minimalen schwarzen Punkt. Er geht davon aus,dass es die Fruchthöhle ist.
Wenn ich mich richtig erinnere,sah in der letzten Schwangerschaft (im Juli durch missed abort in der 10. SSW. leider beendet)zu dieser Zeit die Fruchthöhle schon viel viel größer aus. Ist es normal,dass man sie jetzt kaum sieht? HAbe so eine Angst,dass ich mein Baby wieder verliere,oder etwas nicht ok ist.

Danke für die Antwort.

Frage vom 07.11.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, das hören wir sehr häufig. Gründe können Meßunsicherheiten oder ein späterer Eisprung und somit eine spätere Befruchtung als ursprünglich angenommen sein. Sehr oft entwickeln sich die Schwangerschaften nach den ersten Unsicherheiten dann prima weiter. Leider kann ich Ihnen nur empfehlen mit viel Ruhe und Vertrauen abzuwarten. Halten Sie sich an den guten Aussagen, wie hoch aufgebaute Schleimhaut und es ist ein "Pünktchen" zu sehen, fest. Einen guten Verlauf und herzliche Grüße, Ina

Antwort vom 08.11.2005


20

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.