Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

könnte ich schwanger sein?

liebes Hebammenteam!
Bin 32,Mutter von 3 Kindern und habe mich nach meiner letzten Tochter(am 19.06.01 geboren)Sterilisiren lassen.Nun mein Problem vor dem ich Angst habe.Nach der Sterilisation hatte ich meine Regel sehr stark und oft 2 mal im Monat und nun hatte ich sie das letzt Mal am 27/28 Sep.Habe mir nix dabei gedacht doch mein Allgemeinbefinden wurde immer schlechter.3 Tage lag ich mit Schwindel und Kreislaufproblemen im Bett,meine Brust tut seitlich weh,es kommt Milch aus der rechten Brust,leichte morgendliche Übelkeit,leicht schleimiger Ausfluß und meine Temperatur bleibt auf 37° bis 37,4°,auch die Scheidentemperatur.habe mir versucht alles ein zu reden nicht Schwanger zu sein doch so langsam zweifel ich.:-(Der Test war negativ doch darauf mag ich mich nicht verlassen,da er bei mir in der 6 Woche schonmal negativ anzeigte obwohl ich positiv war!Was hat es mit der Temeratur auf sich habe eher untertemperatur und bin auch nicht krank.Bitte geben sie mir einen Rat,es kann doch alles nicht sein,da ich doch sterilisiert bin.Was auch passte waren die Fruchtbaren Tage andem ich mit meinem Mann geschlafen habe.Bin total fertig,könnte ich tatsächlich Schwanger sein?:-(
Mfg Myriam

Frage vom 08.11.2005

Hallo, man kann auch nach einer Sterilisation schwanger werden. Je nach Operationstechnik können die Eileiter wieder zusammenwachsen. Gehen Sie zu einer Ärztin. Lassen sie sich untersuchen. Ob eine Schwangerschaft vorliegt oder andere Gründe für die Veränderungen vorliegen, kann nur eine Untersuchung klären. Sollte eine Schwangerschaft vorliegen und Sie weitere Infos nötig haben, können sie sich natürlich wieder jederzeit bei uns melden. Vor Ort finden Sie Hebammen oder Organisationen wie Pro Familia, Donum vitae oder anderen Trägern, die Sie gerne beraten, informieren oder gegebenenfalls auch unterstützen. Von Herzen alles Gute und viele Grüße, Ina