Themenbereich: Vorsorgeuntersuchungen

"was bedeutet der Eintrag im Mutterpass?"

Anonym

Frage vom 10.11.2005

Halli Hallo , Ich bin in der 23. Woche schwanger und habe nun eine Frage zum Mutterpass !!
Also :
Auf Seite 8.steht Fundusstand, dazu hat meine Frauenärztin heute geschrieben +29F .
Meine Frage ist nun :
Was heißt dieses +29F und muß ich mir Gedanken machen ?

Freue mich sehr auf ihre Antwort !!!!
Vielen lieben Dank und
liebe Grüße

Anonym

Antwort vom 10.11.2005

Hallo, sicher brauchen Sie sich keine Sorgen machen. Aber ich denke da muss was anderes stehen. Der Fundusstand ist der höchste "Punkt" der Gebärmutter und wird in Bezug zum Schambein, Nabel und Rippenbogen gesetzt. So das ich mir vorstellen kann, dass da vielleicht N+2QF (2 Querfinger über dem Nabel)oder ähnliches steht. Mit Sicherheit aber nichts zum Sorgen, sondern lediglich eine Zusatzinfo, die etwas über das Wachstum der Gebärmutter aussagt. Gruß Judith

14
Kommentare zu "was bedeutet der Eintrag im Mutterpass?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: