Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

Ab wann soll ich zur ersten Vorsorge?

Hallo!

Erstmal finde ich ihre Arbeit hier wirklich toll, dass sie sich die Zeit nehmen hier auf Fragen zu antworten ist super..
Ich habe heute einen SST gemacht der postiv ausgefallen ist. Hatte am 27.10 meinen Eisprung und bin dann demnach heute bei 4+3 also in der 5 SSW...
Soweit geht es mir gut und ich hab auch fast keine Anzeichen, aber ich denke die kommen noch. Bei meiner 1.SS kam die Übelkeit auch erst in der 9 SSW.
Nun wollte ich fragen, da ich hier in den USA lebe wann es Sinn macht sich einen Termin zur Vorsorgeuntersuchung zu holen?
Und da die Ärzte hier keine Vaginaluntersuchung durchführen und der US auch in einer externen Praxis geamcht wird habe ich mir überlegt ob es nicht besser wäre die Vorsorge durch eine Hebamme machen zu lassen...
Wie denken sie darüber??? Und wann sollte ich mir einen Termin holen. Die Hebamme oder der FA verordnet ja dann auch den US...
Bei meiner Tochter die in Deutschland zu Welt kam hatte ich meine erste VU in der 8SSW.Und dann hat man auch schon das Herzchen schlagen sehen im US.
Da es hier nun alles etwas anderes ist bin ich etwas verunsichert. Was kann ich noch tun damit die SS gut verläuft...

Wir freuen uns sehr über diese SS...

Danke schonmal für die Antwort....

Frage vom 14.11.2005

Danke erst mal für Ihr Kompliment und herzlichen Glückwunsch zum positiven S-Test! Zu Ihren Fragen: Zur Hebammenvorsorge bzw zur Vorsorge überhaupt in den USA können Sie am besten über den ICM (Internationaler Hebammenverband) Auskunft erhalten, hier die web-Adresse: www.icm.org ; da können Sie auch Adressen von Hebammen und Ambulanzen in Ihrer Nähe beziehen. Schwangerenvorsorge läuft in jedem Land anders, je nach Vorgaben der Gesundheitsämter bzw Sozialversicherungne etc, das braucht Sie nicht zu verunsichern. Zum guten Verlauf Ihrer Schw. können Sie am besten durch gesunde Ernährung und Lebensweise beitragen, auf Signale des Körpers wie Überlastung etc achten und sich dann entsprechend verhalten. Ich wünsche Ihnen alles Gute!!