Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

soll ich die Pile schon jetzt absetzen?

Hallo,
ich bin 29 Jahre und nehme seit 13 Jahren die Pille. Mein Mann und ich wünschen schon bald Nachwuchs. Eigentlich wollte ich nächstes Jahr ab April (geht aus beruflichen Gründen erst dann) die Pille absetzen, um dann schwanger werden zu können. Damit es schnell klappt, wollte ich wissen, ob es sichvoll ist, schon jetzt die Pille abzusetzen, damit sich mein Körper auf einen regelmäßgigen Zyklus einstellen kann. Wir würden dann noch eine Weile mit Kondom verhüten. Oder sollte ich die Pille erst ab April absetzen und muss dann noch länger warten? Kann man die Pille auch mitten in einer Packung abbrechen. Vielen Dank für die Beantwortung.

Frage vom 14.11.2005

Hallo, wenn eine Schwangerschaft für Sie jetzt ungünstig wäre, sollten Sie die Pille weiter nehmen. Es kann zwar sein, dass es etwas dauert bis Sie schwanger werden nach dem Absetzen der Pille, verlassen können Sie sich darauf aber nicht. Es wäre genauso gut möglich, dass Sie schon schwanger werden, wenn Sie die Pille mal vergessen. Die Packung vor dem Absetzen sollte immer zu Ende genommen werden, da sonst hormonell eher ein Durcheinader entsteht.
Viel Erfolg, Monika