Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"Bei Kinderwunsch Orgasmus notwendig?"

Anonym

Frage vom 15.11.2005

Orgasmus der Frau?
Liebe Hebammen! Ich habe mal eine vielleicht etwas blöde Frage. Muss die Frau beim Sex zum Orgasmus kommen wenn der Kinderwunsch da ist? Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Antwort vom 15.11.2005

Nein, muss sie nicht. Beim Orgasmus zieht sich die Gebärmutter rhythmisch zusammen, was den Effekt hat, dass sich der Muttermund in den hinteren Scheidengrund senkt und so in die Samenflüssigkeit, die sich dort sammelt, eintaucht. Das heißt, das hat eine etwas "fördernde" Auswirkung auf das Schwanger-werden, ist aber nicht Bedingung (sonst gäbs viel weniger Kinder!).

18
Kommentare zu "Bei Kinderwunsch Orgasmus notwendig?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: