menü
Themenbereich: Schwangerschaftstest

Schwanger, da Pille vergessen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Hallo liebes Hebammenteam,

ich nehme seit ca. 7 jahren die Pille (Miranova) und hatte auch nie probleme. Meine Periode kommt immer regelmäßig, so dass ich meine uhr danach stellen kann :-) nun habe ich im letzten monat die Pille einen tag zu früh genommen, also nach 6 tägiger pause statt 7 tagen. Bin aber davon ausgegangen, dass dies nicht weiter schlimm ist, und hab sie einfach weiterhin genommen und nicht zusätzlich verhütet. nun habe ich am freitag (statt sonst samstag) die letzte pille genommen, und habe immer noch nicht meine periode. normalerweise bekomme ich sie montags, doch bis jetzt (dienstag, 14:30 uhr) keine anzeichen. dabei hätte ich die periode doch jetzt, wo ich einen tag vorher mit der pilleneinnahme aufghört habe, sogar einen tag früher bekommen müssen.
kann es sein, dass ich schwanger bin? ich habe sonst keine anzeichen. dazu noch die frage, ab wann kann man denn spüren, ob man schwanger ist (Übelkeit etc.) und ab wann ist ein schwangerschaftstest sinnvoll?

Ich danke euch schon mal im voraus für eure hilfe! Ich weiss echt nicht mehr weiter!

anne

Frage vom 15.11.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, nach Ihren Beschreibungen halte ich eine Schwangerschaft für unwahrscheinlich. Wenn keine weiteren Besonderheiten wie Antibiotikakur, Magen- Darminfektion, Erbrechen, vergessene Pilleneinnahme, Fernreise oder ähnliches die Wirksamkeit beeinflußt haben könnten, ist mit einer Schwangerschaft nicht zu rechnen. Trotzdem können natürlich auch mal "Pillenversager" dazwischen gesessen haben. Schwangerschaftssymptome werden zu unterschiedlichen Zeiten angegeben und gelten als unsicher. Sollte Ihre Periode in der nächsten Woche nicht kommen, ist ein Schwangerschaftstest sinnvoll. Bleiben sie erst mal ganz ruhig. Keine Regel ohne Ausnahme. Herzliche Grüße, Ina

Antwort vom 15.11.2005


22

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.