Themenbereich: Stillen allgemein
Dauerndes Aufwachen weil zu wenig Milch?
Anonym
Liebes Hebammenteam,
mein 4 Monate alter Sohn wacht seit ca. 2 Wochen jede Nacht alle 1 bis 2 Stunden auf, manchmal will er dann trinken, manchmal auch nur ein bisschen kuscheln. Vorher hat er meistens 5 bis 6 Stunden am Stück geschlafen.
Habe ich zu wenig Milch und muss evtl. zufüttern? Ich esse schon regelmässig Haferflocken und trinke Fencheltee, um die Milchproduktion anzuregen.
Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung,
mfG.
Frage vom 15.11.2005
Es ist erst mal nicht beunruhigend, wenn Ihr Kleiner nachts aufwacht, aber es stört trotzdem Ihren Nachtschlaf und kostet Sie Kraft. Sie können versuchen, noch eine späte abendliche Stillmahlzeit einzuführen, kurz bevor Sie schlafen gehen, wecken Sie dazu Ihren Kleinen nochmal. Vielleicht hilft das, das nächtliche "Hungerloch" zu überbrücken.
Antwort vom 16.11.2005