Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

bin ich eventuell schwanger?

Hallo, ich fang mal so an: Vor 1 Jahr hab ich die Pille abgesetzt. Da wir uns aufgrund Kinderwunsch noch nicht ganz einig waren, haben wir doch noch verhütet. Jetzt fliegen wir 2 Wochen in den Urlaub, da hab ich mit dem Frauenarzt vereinbart, dass ich für 2 Monate wieder die Pille nehme, wg. Verschiebung der Monatsblutung. So jetzt mein Problem: in letzter Zeit hatte ich immer Schmierblutungen nach dem Geschlechtsverkehr, der FA hat aber gemeint, es sei alles in Ordnung. So und jetzt sollte ich mit dem 1. Tag der Monatsblutung wieder mit der Pille beginnen, erstens war ich schon über die Zeit und dann hab ich kurz eine Blutung gehabt, hab die Pille genommen und nach einem Tag war die Blutung wieder vorbei. Jetzt bin ich natürlich voll verwirrt, dass mein Körper total verrückt spielt, da ich eigentlich immer eine regelmäßige Monatsblutung hatte. Bin ich jetzt ev. doch schwanger?

Frage vom 21.11.2005

Wenn Sie nicht vehütet haben kann es schon sein, dass Sie schwanger sind... Es ist aber auch denkbar, dass hr Körper sehr schnell auf die Pille reagiert hat. Am besten, Sie machen einen Test, dann wissen Sie mehr; wenn der neg. ausfällt, dann ist auch nicht mit einer Schw. zu rechnen. Schönen Urlaub!