Themenbereich: Babyernährung allgemein

"Welcher Zeitrhythmus bei der Ernährung?"

Anonym

Frage vom 21.11.2005

Mein Baby ist jetzt 4 Monate alt und ich bin mir unsicher in welchen Zeitabständen es trinken soll; und vor allem wieviel. Ich stille nicht und mein Kind schläft schon von ca. 20 Uhr bis 6.00 Uhr durch.

Anonym

Antwort vom 22.11.2005

Hallo, in der Regel trinken die Kinder 1/6 des Körpergewichts in 24h. Wieviel sie pro Mahlzeit trinken ist sehr unterschiedlich und kommt auf die Anzahl der Milchmahlzeiten an - es können 10 oder nur 4 Mahlzeiten in 24 h sein. Bei 4 Mahlzeiten ist die Menge sehr viel größer, als bei 10 Mahlzeiten.
Solange ein Kind zwischen 114-217g die Woche zunimmt und in 4 Wochen ca 2,5cm wächst und auch der Kopfumfang pro 4 Wochen ca um 1,25cm wächst, das Kind vital und lebhaft ist, dem Alter entsprechend entwickelt, ca 4-5 nasse Windeln mit klarem Urin hat und regelmäßig Stuhl, trinkt das Kind ausreichend Milch. Ob es am Tag alle 2h, 4h oder 6h trinkt ist dabei unerheblich und bei jedem Kind unterschiedlich, aber alles im normalen Rahmen. Wichtig ist nur, dass ein Kind gut gedeiht.

17
Kommentare zu "Welcher Zeitrhythmus bei der Ernährung?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: