Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

kann es sein, dass dass Baby nicht weiter wächst?

Hallo!
Ich bin jetzt in der 18.SSW und bekomme meine 2.Kind.Was mir aber Sorgen macht ist das ich noch ganz ganz selten nur Kindsbewegungen spüre,und ich dachte bei der 2.SS gehts früher los?! Kann das sein weil meine letzte SS schon fast 7Jahre zurückliegt?
Außerdem hab ich immer Angst das mein baby nimmer weiterwächst weil bei der letzten US vor 3 Wochen war unser Baby nur 7,9cm groß,und außerdem hab ich das Gefühl mein Bauch wächst auch nimmer!

Muß ich mir Sorgen machen??

LG

Frage vom 25.11.2005

Hallo, das ist für mich natürlich schwer zu beurteilen, da ich Ihren Bauch nicht kenne. Aber wenn Sie den Eindruck haben, dass der Bauch nicht wächst würde ich das überprüfen lassen. Mit den Kindsbewegungen ist das ähnlich, Kinder verhalten sich unterschiedlich und sicher haben Sie auch weniger Zeit so tief in sich hineinzufühlen und auch alles mitzubekommen, so dass durchaus alles in Bester Ordnung sein kann. Aber mütterliche Sorge ist es immer Wert überprüft zu werden und da würde ich Hebamme oder Arzt in Anspruch nehmen.Auf den Größe vor drei Wochen bezogen hatten Sie auf alle Fälle ein zeitgerechtes Kind.Gruß Judith