Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

"keine Schwangerschaft nach Kaiserschnitt?"

Anonym

Frage vom 25.11.2005

Liebes Hebammenteam,
bei meiner ersten Schwangerschaft hat es bereits im ersten "Probemonat" geklappt. Jetzt versuche ich seit einem Jahr vergeblich, wieder schwanger zu werden. Kann es sein, daß es nicht mehr klappt, weil ich einen Kaiserschnitt hatte? Ich habe gehört, daß man danach Probleme mit dem Schwanger werden haben kann.

Antwort vom 26.11.2005

Hallo, nach einem Kaiserschnitt kommt es häufiger vor als ohne vorangegangenen Kaiserschnitt, dass eine Schwangerschaft auf sich warten lässt. Das kann zum einen daran liegen, dass die Einnistung nicht so gut klappt, aber auch dadurch, dass die Durchblutung der Gebärmutter durch den Schnitt vermindert ist. Aber auch ohne Kaiserschnitt ist eine "Wartezeit" von einem Jahr durchaus normal und es besteht kein Grund die Hoffnung aufzugeben.
Alles Gute, Monika

19
Kommentare zu "keine Schwangerschaft nach Kaiserschnitt?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:


Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: