Themenbereich: Babypflege

"wann kann ich das erste mal die Haare schneiden?"

Anonym

Frage vom 26.11.2005

Hallo, möchte gerne wissen ab wann man dem Baby die Haare schneiden kann bzw. soll. Mein Sohn ist jetzt 7 Monate alt und ihm hängen kleine Härchen in den Ohren, die sicherlich den kleinen Mann kitzeln!? Außerdem ist sein Scheitel irgent wie komisch. Kann es dann auch sein, dass er durch das erste mal Schneiden Locken (die er evtl. von mir geerbt hat) bekommt?

Anonym

Antwort vom 26.11.2005

Hallo, es gibt keinen vorgegebenen Zeitpunkt für den ersten Haarschnitt. Es wird von den Eltern oder durch die Haarlänge bestimmt. Auf den Scheitel haben Sie wahrscheinlich minimal durch kämmen in eine Richtung Einfluß. Erste Locken werden durch das Haare schneiden eher genommen, als das sie durchkommen. Die würden sich wohl erst zeigen, wenn die Haare etwas länger und voller werden würden. Alles Gute und herzliche Grüße, Ina

22
Kommentare zu "wann kann ich das erste mal die Haare schneiden?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: