Themenbereich: Babyernährung allgemein

"festerer Stuhl nach 1er-Nahrung"

Anonym

Frage vom 04.12.2005

ich habe eine frage.mein sohn luka bekommt seit einigen tagen voll flaschennahrung 1.er ist drei monate alt und hat seit heute grünen und festeren stuhlgang.muss ich bedenken haben.danke schon mal im voraus.

Anonym

Antwort vom 05.12.2005

Hallo, der Stuhl ist bei Kindern sehr unterschiedlich gefärbt von gelblich über grün über braun, wobei Stillkinder vorwiegend einen gelben Stuhl haben und Flaschenkinder eher einen grünen oder braunen Stuhl.
Dass der Stuhl fester wird, hängt mit der Ersatznahrung zusammen. Ab 1ser Milch ist in der Nahrung Stärke enthalten und die macht den Stuhl fester. Aber auch von Pre-Milch können die Kinder Verstopfung bekommen.

20
Kommentare zu "festerer Stuhl nach 1er-Nahrung"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: