Themenbereich: Schlafen

"Wie kann ich den Nuckel nachts abgewöhnen?"

Anonym

Frage vom 05.12.2005

Hallo. Mein 5 Monate alter Sohn schläft nachts nicht mehr ohne sein Nuckel. Weil er den Daumen für sich zum nuckeln entdeckt hat, habe ich ihm den Nuckel angeboten, den er so weit auch akzeptiert. Mein Problem ist jetzt, daß er ohne seinen Nuckel nicht einschlafen will und vor allem nachts 5 mal oder mehr wach wird und danach verlangt. Ich hab schon versucht den Nuckel wegzulassen, dann erinnert er sich aber wieder an seinen Daumen. Wie kann ich ihm den Nuckel nachts abgewöhnen (und auch den Daumen) ?

Anonym

Antwort vom 05.12.2005

Hallo, den Schnuller können Sie ihm nur durch konsequenten Entzug abgewöhnen, auch tagsüber. Aber den Daumen....den wird er dann natürlich weiterhin benutzen.Dafür gibt es ausser sehr rapiaden Methoden( von denen ich nichts halte) keine wirkliche Lösung. Akzeptieren, dass er das zur Zeit braucht und ihn gewähren lassen? Ginge das? Ich würde das für die "Lösung" halten.Gruß Judith

15
Kommentare zu "Wie kann ich den Nuckel nachts abgewöhnen?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen




Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: