Themenbereich: Kinderwunsch allgemein

kann ich schon schwanger sein?

Liebes Hebammen-Team!
Erstmal vielen Dank für Eure Seite. Ich habe schon so viele tolle Sachen hier gelesen!! Kompliment :-)
Wie Ihr Euch sicher denken könnt, möchten auch mein Freund und ich ein Baby.
Deshalb habe ich Ende Oktober meine Pille abgesetzt. Meine letzte Periode war vom 01.11. bis 06.11.
Sei dem hatten wir (natürlich vermehrt um den Eisprung herum) GV. Kurz nach meinen Eisprung (müsste am16.11. gewesen sein) habe ich leichte Veränderungen an mir gemerkt. Meine Brüste taten weh, ich war empfindlich und gereizt. Bis jetzt habe ich mir noch nicht sooo viele Hoffnungen gemacht, dass es jetzt schon geklappt haben könnte.
Allerdings hätte ich (laut Fruchtbarkeitskalender) meine Tage um den 29.11. herum haben müssen. Bis jetzt hat sich aber noch nichts getan (und ich wäre jetzt 6 Tage überfällig). Allerdings weiß ich jetzt nicht, ob ich schwanger sein könnte oder ob es nur damit zusammenhängt, dass sich mein Zyklus evtl. noch nicht eingependelt hat.
Wann würdet Ihr mir empfehlen einen Schwangerschafts-Test zu machen?? Langsam werde ich doch schon ziemlich neugierig!!!

Liebe Grüße,

Tanja

Frage vom 05.12.2005

Danke für Ihr Lob!! Zu Ihrer Frage: So kurz nach Absetzen der Pille ist natürlich noch alles drin, es kann sich um prämenstruelle Stimmungsschwankungen handeln, die Regelblutung kann sich verzögern, es ist auch nicht sicher, ob denn schon wieder ein Eisprung stattfindet. Sollte Ihre Regel 10-14 Tage überfällig sein können Sie evtl mal einen Test machen, aber seien Sie nicht enttäuscht, wenn der neg. ausfällt; Ihr Körper braucht ein bisschen Zeit, die Hormonelle Regelung wieder selbst zu übernehmen. Alles Gute!