Themenbereich: Schwangerschaft allgemein
Milchverzicht zur Neurodermitisprävention?
Anonym
Guten Tag, zuerst ein mal finde ich es gut dass hier Fragen gestellt werden können die von euch kompetent beantwortet werden. Vielen Dank. Nun zu meiner Frage... Ich hatte als Kind starke Neurodermitis und habe gelesen dass die wahrscheinlichkeit geringer ist dies ans Kind weiterzuvererben wenn ich mich an einen bestimmten Speiseplan halte. Dieser beinhaltet dass ich auf Milchprodukte so weit wie möglich verzichten soll. Als Ausgleich habe ich Symbiactol com empfohlen bekommen. Gibt es auch noch andere und vor allem kostengünstigere Alternative? Kann ich den Calciummangel der ber Verzicht auf Milchprodukkte ensteht auch mit anderen Lebensmitteln ausgleichen?
Vielen Dank für die Zeit die Sie sich für mich nehmen. Mit freundlichen Grüßen
Frage vom 07.12.2005
Hallo, die Ernährung umstellen und vor allem dann stillen- mindestens ein halbes, lieber ein ganzes Jahr. Über die Ernährung können Sie Calcium aufnehmen, indem Sie Sojaprodukte, Mandel(mus), Sesam(mus), Fisch und Fleisch, Petersilie, Brokkoli, Spinat, Rote Beete und reife Oliven essen. Alles Gute! Barbara
Antwort vom 07.12.2005