Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

"wie lange kann abgetrieben werden bei Down-Syndrom?"

Anonym

Frage vom 07.12.2005

Hallo liebes Team,
ich bin 43 J.alt und in der 11. SSW. Ab welchem Zeitpunkt kann ein nachgewiesenerweise als Downsyndrom eingestuftes Kind, noch abgetrieben werden? Vielen Dank für eine Antwort. Lieber gruß Anke

Anonym

Antwort vom 07.12.2005

Hallo! Seit dem am 01.10.1995 in Kraft getretenen Schwangeren- und Familienhilfeänderungsgesetz ist die zeitliche Begrenzung, aus medizinischer Indikation einen Schwangerschaftsabbruch durchführen zu lassen, aufgehoben.
Unter:
http://www.profamilia.de/article/show/933.html
können Sie weitere Info nachlesen.
Alles Gute und herzliche Grüße, Ina

23
Kommentare zu "wie lange kann abgetrieben werden bei Down-Syndrom?"
Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen


Das könnte dich auch interessieren:

Magazin-Links zum Thema:

Frag das babyclub.de Hebammenteam!
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen: