menü
Themenbereich: Gesundheit

Was kann ich gegen Erkältung nehmen?

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
hallo, ich bin am anfang der 13.ssw und habe mir leider eine erkältung geholt - da meine frauenärztin zur zeit in urlaub ist bin ich nur zu meinem hausarzt gegangen, der hat mir euphorbium nasentropfen und sinuforton kapseln zur schleimlösung verschrieben. er hat mir die medikamente als in der schwangerschaft unbedenklich erklärt. ich wollte mir nun aber nochmal eine zweite meinung einholen ob ich diese auch wirklich ohne bedenken einnehmen kann. schon mal vielen dank für ihre info

Frage vom 09.12.2005

Hallo, Euphorbium Nasentropfen gehören zu den homöopathischen Mitteln, die in der Schwangerschaft ohne Bedenken eingenommen werden können. Sinuforton Kapseln sind auch rein pflanzlich, vom Hersteller wird aber über den Gebrauch in der Schwangerschaft nichts erwähnt. Ich denke, dass Ihr Hausarzt das abschätzen kann, dass auch diese unbedenklich sind. Sie können generell aber auch auf Hausmittelchen zurückgreifen, die schaden Ihrem Kind sicher nicht: trocken inhalieren ( 1-3 Tropfen Öl auf ein Taschentuch, während 5 min tief einatmen); als "Öl" eignet sich eine der folgenden Essenzen: Lavendel; Melisse; Zedernholz; Lemongras oder Teebaum. Ebenso ein Vollbad mit 5-10Tr. desselben Öls in einem EL Milch vor dem Schlafen gehen. Viel Vitamin C und viel Schlaf/Schonung.
Gute Besserung, Barbara

Antwort vom 09.12.2005


14

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.