menü
Themenbereich: Stillen allgemein

nächtliche Unruhe

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Anonym
Mein Sohn Jannis ist 4 1/2 Monate alt , wird voll gestillt. Hat bis jetzt gut geklappt. Seit ein paar Tagen, ist er sehr unruhig tags wie nachts. Ab Abends kommt er alle 1 bis 2 Stunden. Beim Stillen Schreit er nur. Verweigert die Brust. Trinkt 2 Züge und läßt dann los. Tagsüber klappt das Stillen einigermaßen, nur ab ca 17.00 Uhr bis ca. 3.00 Uhr nachts schreit er fast nur. Noch nicht mal die Brust hilft. Heute will ichmal zum Arzt. Er hatte ( heute ist Do. ) bis einschließlich Di Fieber und ab Dienstag abend ist das Theater, sonst konnte man ihn um 19.00 Uhr ohne Probleme hinlegen , und er kam um 22.oo und um ca 2.00 Uhr. Jetzt klappt gar nichts mehr. Kann es sein , das er Halsschmerzen hat beim Schlucken. Wir sind von den Nächten schon total fertig.

Frage vom 15.12.2005

Schattenbild Community-Mitglied ohne Profilfoto Hebamme
Hallo, ein Kind kann natürlich mal eine Grippe mit Halsschmerzen bekommen, aber in den meisten Fällen handelt es sich in diesem Alter bei Schmerzen, um das Einschießen der Zähne (auch wenn man äußerlich noch nichts sieht und es noch einige Zeit dauert, bis die Zähne aus dem Zahnfleisch rauskommen). Dies kann den Kindern große Schmerzen bereiten und auch das Stillen kann schmerzhaft sein.
Sie können diverse Kühlgels für das Zahnfleisch verwenden, aber auch homöop. Mittel wie Globulis, aber. auch homöop. Zäpfchen gegen Schmerzen, können bei Zahnschmerzen Wunder wirken. Wenn die Zähne einschießen ist dies häufig mit einem wunden Po verbunden und oft speicheln die Kinder besonders viel.

Antwort vom 15.12.2005


16

Es wurden noch keine Kommentare verfasst! Schreibe doch einen.

Kommentar verfassen

Neuen Kommentar verfassen

Um einen neuen Kommentar zu verfassen, musst du angemeldet sein. Bitte melde dich hier an.

Magazin-Links zum Thema:
Jetzt kostenlos persönliche Frage stellen:
Jetzt Hebamme finden!
PLZ (3-5 Ziffern) oder Ort

Die babyclub.de Hebammen
  • Elena Ortmanns

    Hebamme und Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

  • Jana Friedrich

    Hebamme & Bloggerin

  • Sophia Wels

    Familien-Hebamme, Schwangerschafts- & Wochenbettbetreuung

  • Sarah Schmuck

    Hebamme sowie Still- & Trageberaterin

  • Felicitas Josmann

    Geburtsvorbereitung & Wochenbettbetreuung

  • Claudia Osterhus

    Wochenbettbetreuung & Ernährungsberatung

  • Monika Selow

    Hebamme & Autorin

Jetzt Namen suchen

 

Über 8000 Mädchennamen! Mehr als 6000 Jungennamen! Jetzt Lieblingsnamen suchen.