Themenbereich: Stillen allgemein
Wie kann ich den Abstillprozeß erleichtern?
Anonym
Ich stille ab und nehme Phytolacca D2 bzw. trinke Salbeitee 4 bis 5-mal täglich. Ich bin noch bei 2 Stillmahlzeiten pro Tag. Wie kann ich den Abstillprozeß noch erleichtern? Gibt es eine stärkere Dosierung bei Phytolacca? Wie oft dann am Tag?
Danke im voraus.
Frage vom 15.12.2005
Hebamme
-Hallo, Sie können die Brust nach dem Stillen mit kühlen Quarkwickeln ( pro Brust 250g Quark) kühlen. Pfefferminztee reduzieren die Milchbildung , allerdings dann keinen Pfefferminztee trinken. Wenn Sie keine Wickel auflegen haben, einen festen straffen BH anziehen. Nach ein paar Tagen ist es meist besser und Sie müssen nichts mehr machen. Die restliche Milch wird rückresobiert.
Antwort vom 16.12.2005