Themenbereich: Schwangerschaft allgemein

keine Lust auf Sex?

Hallo!

Ich hätte eine ganz persönliche Frage: Ist es eigendlich normal, daß man während der gesamten Schwangerschwaft keinen Bock auf Sex, Küssen, Berührungen im Intimbereich hat?

Hätte noch eine Frage bitte... darf man beim verkürzten Muttermund eigendlich Sex haben... wenn er mittelmäßig verkürzt ist? hab dies ab der 26. Woche und bin jetzt in der 34. Und wie sieht es aktuell aus?

LG

Frage vom 17.12.2005

Hallo, ja, es gibt während der Schwangerschaft alles: manche Frauen haben noch viel mehr Lust auf Sex und Zärtlichkeit, manche wollen nur zeitenweise nicht, andere brauchen auch nach der Geburt noch eine ganze Weile, bis sie wieder Lust haben. Mir scheint es sehr wichtig, dass Sie auf sich hören- wenn Sie keine Lust haben, dann verzichten Sie lieber- besprechen Sie das mit Ihrem Partner, vielleicht ist gerade "nur" kuscheln drin, das wird auch wieder anders, wenn Sie im Gespräch bleiben! Da bei Ihnen der verkürzte Muttermund schon in der 26.Woche beobachtet wurde, Sie aber trotz Sex?!- die 34.Woche schon erreicht haben, dürfen Sie auch den Rest der Schwangerschaft noch Sex haben, ohne dass es ungewollte Konsequenzen nach sich ziehen würde. Fühlen Sie gut in sich hinein, dann machen Sie, was für Sie richtig ist. Alles Gute, Barbara