Themenbereich: Stillen allgemein
Stillen trotz Halsschmerzen?
Anonym
Liebes Hebammen - Team,
kann ich meine 4 Wochen alte Tochter trotz
Erkältung mit Halsschmerzen stillen, geht da nichts
in die MM über?
Vielen Dank für die Antwort
Frage vom 19.12.2005
Hebamme
Hallo, über Ihre MM bekommt das Kind keine Viren oder Bakterien, aber dieguten Antikörper, die Sie in Ihrem Körper bilden, bekommt das Kind mitgeliefert und somit reduziert sich die Gefahr einer Ansteckung. Anstecken kann sich das Kind nur über Ihre Atemwege , denn die Vieren verteilen sich über die Luft...Deswegen ist es auf jeden Fall wichtig weiterzustillen, denn sonst ist die Gefahr, dass das Kind krank wird größer.
Antwort vom 19.12.2005