Themenbereich: Babyernährung allgemein
welche Milch mit 15 Monaten?
Anonym
Hallo.
Unser Sohn wird jetzt 15 Monate alt. Läuft, ißt und trinkt so ziemlich alles. Unsere Frage ist, ob und wie lange er noch die Folgemilch trinken muß. Er ist auf keinen Fall allergiegefähdet weil wir gar keine Allergien haben. Können wir ihm nicht auch die 3,5%tige H-Milch geben?
Frage vom 19.12.2005
Hebamme
Hallo, wenn ein Kind 12 Monate alt ist, darf es ganz normale Kuhmilch trinken. 3,5% oder mehr Fettanteil ist für die Kinder besser verträglich, als eine fettarme Kuhmilch.
Allerdings kann es sein, dass Sie am Anfang die Flasche mit Ersatzmilch und nur einen Teil Kuhmilch geben müssen, denn obwohl die 2erMilch im Grunde genommen nur getrocknetes Milchpulver ist, sind darin noch zusätzliche Geschmacksstoffe enthalten und anfangs lehnen manche Kinder die reine Kuhmilch ab. Falls dies der Fall sein sollte, geben Sie jeden Tag 10ml mehr Kuhmilch in die Flasche und somit 10ml weniger Ersatzmilch und er gewöhnt sich langsam an den neuen Geschmack.
Antwort vom 19.12.2005